Über uns

Hallo, wir sind Steffi und Jonathan und möchten uns kurz bei dir vorstellen, damit du weißt, wer wir eigentlich sind.

Wir sind zwei ganz normale Menschen, die sich unabhängig voneinander auf die Suche nach Gott gemacht haben. In unserer Suche haben wir erlebt, wie liebevoll Gott uns begegnet ist und uns immer wieder gezeigt hat, dass er unsere Gebete hört und er uns mit seinem tiefen Frieden erfüllt. Mit dieser Website möchten wir kein Geld verdienen. Unser Anliegen ist es, Menschen auf der Suche nach Gott Antworten zu geben, die unser eigenes Leben positiv verändert haben. Wir arbeiten im Rahmen der Kontaktmission.

Ich (Steffi) bin in einer interkulturellen Familie groß geworden, in der der Glaube an Gott keine große Rolle spielte. Doch schon als kleines Mädchen beschäftigte mich die Frage nach dem Sinn im Leben und nach Gott. Als ich ca. 11 Jahre war erkrankte mein Vater schwer an ALS. Dadurch rückte die Sinnfrage wieder in den Fokus meines Denkens.  Als ich 15 Jahre alt war, starb mein Vater. Ich fühlte mich innerlich leer. Um jeden Preis wollte ich diese Leere füllen und suchte an vielen verschiedenen Stellen nach dem Sinn im Leben und nach Gott. In der Esoterik, in Drogen und Alkohol sowie in Beziehungen. Doch nirgendwo konnte ich das Loch in meinem Herzen füllen und nichts und niemand konnte mir wirklich helfen. Ich wurde innerlich immer ängstlicher und äußerlich immer härter. Liebe konnte ich kaum empfinden und doch sehnte ich mich mehr denn je danach. Irgendwie wusste ich schon immer, dass es einen Gott gab, der die Welt und uns Menschen erschaffen hat, so begann ich mich auf die Suche nach ihm zu machen, indem ich betete, dass Gott mir ein Zeichen für den richtigen Weg geben solle. Kurze Zeit später kam ich in der Fußgängerzone meiner Stadt mit einem jungen Mann ins Gespräch, weil ich ihn um eine Zigarette bat. Er setzte sich zu mir und meiner Freundin und wir unterhielten uns. Er strahlte eine Ruhe und eine Reinheit aus, die mich faszinierte und so fragte ich ihn einfach, warum er so ist wie er ist. Er erzählte mir daraufhin von Jesus Christus. Ich wollte mehr über Jesus und Gott wissen. Ich begann selbst in der Bibel zu lesen und betete weiter. In der Bibel fand ich die Antworten auf meine Fragen, die ich schon so lange hatte. Ich verstand, dass ich durch meine Fehler von Gott, der heilig und perfekt ist, getrennt bin. Doch dass Jesus diese Trennung durch seinen Tod am Kreuz weggenommen hat und ich durch Jesus zu Gott kommen kann. Nach ein paar Monaten entschloss ich mich Jesus mein ganzes Leben zu schenken. Sofort nahm er mir die Angst und schenkte mir einen inneren Frieden den ich vorher nicht kannte. Er füllte das Loch in meinem Herzen mit seiner Liebe aus und half mir auch andere Menschen zu lieben. Seitdem sind schon viele Jahre vergangen und ich durfte und darf Gott immer besser kennenlernen. Ich bin so dankbar für das neue Leben, das Jesus mir geschenkt hat. Das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Bei mir (Jonathan) war es etwas anders: Meine Eltern sind Christen und lebten in der damaligen DDR. Da sie gewisse Dinge aufgrund ihres Glaubens nicht mitmachten, hatten sie einige Nachteile. In mir kam damals die Frage auf: Warum nehmen sie für ihren Glauben diese ganzen Nachteile hin? Der Glaube an Gott war für sie keine tote Religion, sondern ein Leben mit Gott. Doch ich wollte nicht einfach den Glauben meiner Eltern übernehmen, sondern mich selber auf die Suche nach Gott machen. Mich interessierte aber brennend, wie ich eine persönliche Beziehung zu Gott aufbauen kann. Denn wenn es einen Gott gibt, der lebt und in meinem Leben erfahrbar ist, dann wollte ich ihn kennenlernen. Also machte ich mich auf die Suche. Ich erlebte, wie Jesus sich mir in vielen Fragen meines Lebens zeigte, konnte ihn beim beten spüren und erhielt Antworten auf meine Gebete und beim lesen der Bibel. Ich möchte dieses Leben mit Jesus nie wieder vermissen. Er hat mir so einen Frieden und eine Freude ins Leben gegeben, die ich vorher nicht hatte. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit dir teilen, deshalb gibt es diese Website. Mehr Erlebnisse, die ich mit Gott in Australien gemacht habe, findest du hier.

Translate »