Es gibt so viele Religionen: Wie kann ich herausfinden, wer der lebendige Gott ist?

Die Antwort ist einfacher, als du vielleicht gedacht hast: Indem du Gott einfach fragst und ihn bittest, dass er sich dir zu erkennen gibt. Du kannst einfach zu Gott beten: „Gott, bitte zeige mir, wer du wirklich bist.“

Denn wenn es einen Gott gibt, der lebt, dann ist es für ihn keine Schwierigkeit, sich zu zeigen – dann wünscht er sich sogar, mit dir in Kontakt zu kommen. Dies haben schon einige Menschen vor dir erlebt. Hier berichten einige von ihren Erlebnissen.

Übrigens: Wenn du wissen möchtest, ob die Aussagen einer Person stimmen, dann kannst du sie einfach prüfen. Daran kannst du erkennen, ob eine Person glaubwürdig ist oder nicht. Genauso kannst du auch die Versprechen Gottes prüfen. In der Bibel stehen sehr viele Versprechen, die Gott uns Menschen macht. Anhand dieser Versprechen, kannst du prüfen, ob der Gott der Bibel wirklich lebt. Im Folgenden sind ein paar dieser Versprechen genannt:

– „Wenn ihr mich von Herzen sucht, dann werdet ihr mich finden“ (Gott in Jeremia 29 Vers 13)

– „Macht euch keine Sorgen, sondern bringt eure Anliegen im Gebet mit Bitte und Danksagung vor Gott! Und sein Frieden, der alles menschliche Denken weit übersteigt, wird euer Innerstes und eure Gedanken beschützen, denn ihr seid ja mit Jesus Christus verbunden“ (Philipper 4 Vers 6)

– Jesus verspricht übernatürlichen Frieden, wenn er in unser Leben kommt: „Was ich euch zurücklasse, ist Frieden: Ich gebe euch meinen Frieden – einen Frieden, wie ihn die Welt nicht geben kann.“ (Jesus in Johannes 14 Vers 27)

– „Kommt her zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen.“ (Jesus in Matthäus 11 Vers 28)

Translate »